Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch wieder wechseln
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Jasmin0812
Mein Sohn ist 6 Wochen alt wir hatten im kh die aptamil pre die wollte er nicht trinken dann haben wir ihm die milumil anfangsmilch 1 gegeben die hat er sehr gut getrunken seit ca.einer Woche aber spuckt er nach jeder flAsche wieder die Milch aus und qäungelt sehr danach seit Montag probieren wir es mit der nestLe beba anti reflux das ging auch 2 tage gut dann ging es wieder los mit dem spucken heute haben wir es dann mit der hipp comfort probiert die wollte er garnicht trinken meine frage soll ich wieder zu milumil wechseln ? Danke schon mal im voraus ich bin nämlich am verzweifeln -.-
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milchen unterscheiden sich nicht wesentlich, daher muss man nach den Gründen suchen. Liegt es an der Menge (angemessen sind 550-600 g/Tag), am Aufstoßen oder gibt es andere Gründe. Nach vier Milchen kann es eigentlich nicht an einer Milch liegen. Theoretisch könnte er auch eine Kuhmilchallergie haben, dann müsste man aber eine ganz andere Milch nehmen. SIe sollten das nochmal mit dem Kinderarzt besprechen. Gruss S. Wirth