Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Joghurt 11 Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Babymam1
Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn ist aktuell im 11 Lebensmonat und verweigert seit ca. 1 Monat jeglichen Brei was soweit kein Problem ist da er alles andere brav isst. Da er jetzt auch keinen Milchbrei mehr isst würde ich gerne wissen ob es ok ist ihm 1 mal am Tag Naturjoghurt mit frischem Obst und Haferflocken anzubieten. Er bekommt aktuell noch 2 bis 4 Pre-Fläschen am Tag. Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Stefanie & Jonas
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Problem sind die Flaschen, mehr als 200 g Milch sind nicht notwendig. Sie können ihm jetzt vom Tisch geben, vielleicht mag er ja Spaghetti usw. Obst und Haferflocken sind auch in Ordnung. Gruss S. Wirth