Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsumstellung 3 Monate altes Baby, Baby wird nicht mehr satt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Blanca77
Hallo, mein 3 monate alter Sohn hat bis vor kurzen 5 Flaschen a 200 ml Beba Sensitive bekommen. Damit haben wir auch die Blähungen in Griff bekommen. Jetzt langt ihn die Nahrung nicht mehr. Wir haben deswegen die HA1 von Beba gefüttert (3 von 5 Flaschen ausgetauscht. Jetzt scheint er zwar satter, aber die Magen Darm Probleme sind wieder da. Was können wir tun? Sollen wir weiter die HA1 füttern und hoffen, dass es besser wird (wir sind jetzt bei einer Woche) oder wäre eine Umstellung auf eine Comfort 1 (mit Stärke) sinnvoll? Wir wissen leider nicht, ob seine Blähungen von der Stärke oder den Mehr an Laktose kommen. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß, B.B
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
1 l ist für 3 Monate definitiv zu viel, angemessen sind 720 bis 750 g. Mit 4 Monaten 800 g, mit 5 900 g und mit 6 Monaten 1000g aber dann schon inklusive Beikost. Vielleicht kommt daher das Problem, denn das muss ja alle verarbeitet werden.Eine HA-Nahrung brauchen Sie nur, wenn Sie oder der Vater Allergiker sind, sonst ist eine 1er-Milch in Ordnung. Gruss S. Wirth