Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann wären denn die Gabe von Wasser oder Tee angebracht?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Rauja
Guten Abend, meine Tochter ist jetzt vier Monate und ich habe vor drei Tagen angefangen sie mittags an Gemüsebrei zu gewöhnen. Sie nimmt insgesamt pro Mahlzeit zwei Löffel zu sich, danach bekommt sie Muttermilch. Ich frage mich nun, ob Muttermilch noch ausreicht, um den Flüssigkeitshaushalt zu versorgen. Ab wann wären denn die Gabe von Wasser oder Tee angebracht?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Vertrauen Sie Ihrem Kind. Muttermilch reicht. Wasser/Tee sind zusätzlich nur im Sommer bei Hitze angebracht.