Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann muss ich nicht mehr auf spezielles Wasser für mein Kind achten?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Luaneljo
Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Ab wann kann ich meinem Kind "normales" Wasser zum Trinken geben, ohne die Kennzeichnung "für Säuglingsnahrung geeignet"? 2. Unser Leitungswasser überschreitet den empfohlenen Natriumwert von 20 mg/l etwas, es hat 24mg/l. Kann sie dies trotzdem schon trinken? Sie ist jetzt 8 Monate alt. Vielen Dank für die Rückmeldung, Luisa B.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das können Sie jetzt bedenkenlos geben. Die wesentlich Nahrung wird ja durch Beikost zur Verfügung gestellt. Gruss S. Wirth