Ab wann sollten alle beikostreifezeichen erfüllt sein?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrte experten, Gibt es eine richtlinie, ab wann alle beikostreifezeichen erfüllt sein sollten? Meine nichte ist 8 monate, hat noch immer den zungenstoßreflex und auch kein interesse am essen. Ihr scheint die 1er milch zu reichen.
von Sunshine1993 am 03.07.2019, 07:56
Beikostreifezeichen kenne ich nicht. Man sollte auf jeden Fall jetzt zügig Beikost füttern und auch mehrere Milchmahlzeiten ersetzen, weil die Nährstoffe, vor allem Eisen, nicht mehr ausreichen. Wenn man konsequent ist, klappt das recht rasch. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.07.2019