Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
ab wann darf mein sohn wirklich alles essen?
mam072019
Mein Sohn wird in drei Wochen 1 Jahr alt, darf er jetzt bereits alles (auch Rohwurst wie Landjäger, Rohmilchprodukte wie Bergkäse, Honig) essen? Auch eher kräftiger gewürzte Speisen wie Grillwürstchen? Er isst hauptsächlich Obst, Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, für Milchprodukte wie Topfen oder Joghurt kann ich ihn leider noch nicht begeistern...eine Hebamme hat mir geraten ihn daher mindestens bis zu seinem 1. Geburtstag noch nach Bedarf weiterzustillen da er 500 ml Milch brauche um seinen Kalziumbedarf zu decken. Besten Dank und Gruß
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich frage mich, woher die Milchmenge kommt. Calzium, falls es darum geht, ist im Käse usw. genug enthalten. Die Beikost ist ja viel gehaltvoller als die Milch. Jetzt reichen 150 g am Tag vollkommen und ab einem Jahr gibt es keine wesentlichen Einschränkungen. Er kann essen, was ihm schmeckt. Gruss S. Wirth