Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann darf ein Baby alles essen?
Mupfi
Liebe Experten, meine Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt. Ab wann darf sie alles essen? Wenn ich mich recht erinnere bleiben bis 3 bzw. länger: Rohmilchprodukte, Honig, Rohwurst, Nüsse und rohe Karotten tabu. Was ist denn mit Eiern? Welche Wurst ist zu empfehlen? Viele Grüße :-)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, Ihr Kind kann ab sofort eine gesunde Mischkost essen. Wurst gehört in der Regel nicht dazu, besser ist püriertes Fleisch. Nüsse und rohe Karotten sind nichts für Kleinkinder (Gefahr des "Verschluckens") mit Rohmilch Vorsicht (ggf. H-Milch oder aufkochen)