Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Ablehnung

Mein Sohn kam per Nitkaiserschnitt zur Welt,und ich bekam ihn erst ein paar Stunden später. Ich hab das Gefühl das dadurch unsere Mutter kind Bezieh...

Jessica Fri

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kiga wann

Sehr geehrter Herr Dr. NOHR, Mein Sohn wird im Januar 3 und wurde bis jetzt daheim betreut. Ich war viel bei Spiel/Krabbelgruppen, kinderturnen, er h...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was kann ich tun

Lieber dr Nohr, Mein Sohn ist nun 4 1/2 Jahre alt. Ein aufgeweckter Junge mit vielen Interessen. Er konnte schon früh sprechen und tut dieses auch ...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Hochsensibilität und Betreuung

Sehr geehrter Dr. Nohr, meine Tochter (7,5 Monate) fremdelt bereits seit sie 4 Monate alt ist. Insgesamt ist sie gern nur bei mir und ihrem Papa, alle...

qwertz89

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verlustängste auch 6Wochen nach Kitaabbruch

Hallo, mein Sohn(15M) ist ein fröhliches, lebhaftes Stillkind, das auch Fremde anlächelt und gerne bei der Ersatzoma bleibt. In der Eingewöhnung, ...

ntn

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Eingewöhnung

Guten Morgen Hr Dr Nohr Wir haben letzten Dienstag mit der Eingewöhnung unserer kleinen (04.09.17) in der Krabbelstube begonnen. Es lief vom erste...

MarLen17

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Laufstall

Hallo, mein kleiner (6 Monate) krabbelt schon fleißig herum. Mit Vorliebe abseits der (riesigen) krabbeldecke - aber wir haben leider Parkett und so t...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte

Mein Sohn (1.Klasse/im Juli 6 geworden) ist seit dem kleinen Kindergarten zu 95% immer der Letzte in der Garderobe. Im Kindergarten hatte man noch gro...

dya2013

5 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


14 monate baby schreit und will nicht schlafen

Hallo Dr.med. Ludger Nohr, Und zwar geht es um meinem 14 monat alten sohn,und zwar seit knapp einer woche vielleicht mehr oder weniger schläft er seh...

S_edaa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Testung

Hallo Herr Dr. Nohr, unser Sohn (11) musste wg. eines Schulwechsels die LRS Testung für den Nachteilsausgleich wiederholen. Die Testung war dann...

zita

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wieder mit Schnuller anfangen?

Sehr geehrter Herr Dr Nohr, Meine ältere Tochter (3 Jahre) ist vor knapp 6 Monaten Schwester geworden. Ihre Schwester wird gestillt...auch in der ...

Tatjana03

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ein Spiel

Sehr geehrter Herr Prof nohr, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ein ganz tolles Kind. Sie wird von mir betreut, verbringen aber sehr viel Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wie schätzen Sie das Verhalten/die Betreuungssituation ein?

Unser Sohn (15 Monate) geht die dritte Woche zu einer Tagesmutter. Die Eingewöhnungsphase lief bisher unkompliziert, schrittweise Trennung und Steiger...

miezmarie

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wahrnehmungsstörung durch Paukenergüsse

Lieber Herr Dr. Nohr, Wir waren beim Kia mit dem Anliegen, dass unser Sohn kaum auf Ansprache reagiert und auch keine Auffor. befolgt. In der Pädaud...

Bibis3kinder

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Elternzimmer

Hallo, sie wissen ja bereits das mein Sohn nachts nicht mehr schläft. Also haben wir jetzt schlussendlich sein Bett neben unseres getan, was natürlich...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Früher Kita Start

Guten Morgen, unsere kleine ist 9 Monate, mit 13 Monate muss ich wieder arbeiten. Wir haben jetzt schon einen Kita Platz und seit einer Woche begonne...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleinkind möchte nicht aus dem Haus.

Guten Tag. Unsere Tochter (27 Monate) möchte seit ca. 3 Wochen partout nicht das Haus verlassen. Angefangen hat alles als unser Nachbar (wir leben in...

Maybelle

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wutausbrüche bei meiner 4 jährigen Tochter

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu meinen Zwillingen am Di. Ich habe noch ein anderes Problem mit meiner...

Zarelli

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind redet extrem viel

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, mein Sohn (6 Jahre) redet extrem viel - sozusagen von morgens bis abends. Es ist kaum möglich ihn zu stoppen. Er weiß ...

Viktoria13

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nochmal das Thema Eingewöhnung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr! Mein jüngerer Sohn (3J). wird seit Montag in den KiGa eingewöhnt. Er war noch nie ohne mich, Vater arbeitet sehr viel, k...

chrpan

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet