Frage: wundsein

Mein Sohn hat dollen Durchfall und dadurch einen sehr wunden Po.Er meckert sehr rum weil ihm es weh tut. Was kann man tun? Penaten hilft nicht

Katrin Simon
Liebe Sabine, eine Zink- Lebertransalbe ( Desitin oder mischen lassen) vermischt mit Bepanthen ist oft auch sehr hilfreich. Die Mischung kann man individuell vornehmen z.B. auf dem Handrücken. Das Verhälnis 3:1 ( Heilsalbe: Bepanthen) ist für den Anfang gut. Auch die Weleda Calendulacreme ist sehr zu empfehlen. Machen Sie zusätzlich Sitzbäder z.B. in schwarzem Tee, Eichenrinde, Kamille oder Tanolact (apotheke). Das sollten Sie 2 x tgl. für 5-7 Min. Die wunde Stelle ist dann gegerbt und kann sich besser verschließen. Zusätzlich viel unten herum nackig strampeln lassen! SIe können parallel eine Rotlichtlampe einsetzen. Bitte 30cm Abstand halten und nicht mit den Augen hineinschauen. Bitte wickeln SIe alle 2-3 STunden. Alles Gute wünscht Katrin