Frage: Wundsein & Warzen

Hallo Katrin, ich brauche Deinen Rat! Ayana ist zum 1. Mal in 14 Monaten wund am Po? Was tun? Ich lasse sie tagsüber viel ohne Windel rumlaufen... Ihr Geschäft macht sie ja grundsätzlich auf die Toilette - davon können die Reizungen nicht sein. Liegt es an der Wärme? Wie sieht es mit Aprikosen aus - sind die sehr säurehaltig? Erdbeeren verträgt sie ohne probleme, aber sie aß die letzten Tage ab und an mal eine Aprikose... Und dann noch eine Frage: Die kleine hat leider Dellwarzen im Schwimmbad bekommen . Prof. Abeck und Dr. Busse raten,diese zu entfernen. Versuch fehlgeschlagen, weil Kleine totale Panik bekam (sind ca. 60 Warzen - und ich bin der Meinung, daß ein 14 Monate altes super aktives Kind nicht einfach mal 1 Stunde liegen bleibt und an sich rumschaben läßt;. sie sitzt ja so nichtmal 30 Sekunden still!) Was kann man tun? Hast Du einen Rat? Nehme derzeit Globulis Thuja und Thuja extern... bisher ohne Erfolg. Warzen streuen weiterhin! Bin über Deinen und jeden anderen Tipp super dankbar! Mira

Katrin Simon
Liebe Mira, die Behandlung muss natürlich individuell und nach Beschwerden oder Stärke des Befalls erfolgen. - die Warzen mit Knoblauchsaft oder Thymianöl ( 1:10 mit 40% Alkohol ansetzen) dreimal täglich 1-2 Wochen betupfen. Im Sommer mit frischem Schöllkraut. Alle Wirkstoffe sind antiviral und hemmen das Viruswachstum und fördern die Hautdurchblutung- regeneration. - Thujaurtinktur oder mit Thuja occidentalis Salbe 10% von WELEDA zweimal täglich die Warzen betupfen. Achtung: nur auf die Warzen geben; ist zelltoxisch! - wenn Thuja Globuli nicht wirken, dann auf Causticum D12 Globuli zurückgreifen und 6 Wochen morgens 5 Perlen geben. - "Verintex" Tropfen zum Einnehmen und Betupfen sind homöopathisch und werden 6-8 Wochen genommen - auch können Warzen durch "besprechen" verschwinden - in vielen Fällen verschwinden die Warzen sogar von selbst wieder.... Da die Warzen durch ein Virus hervorgerufen werden, achte bitte noch auf folgende Hygienegrundlagen: -Wasche Dir die Hände nach Berührung der Dellwarzen. -Der Betroffene sollte immer ein eigenes Handtuch benutzen. -Vermeidet die Mollusken aufzukratzen, da hierbei die Gefahr der Selbstansteckung besteht Das Wundsein am Po kommt nicht durch die Ernährung. Aprikosen sind sehr säurearm, kann man schon den kleinsten während der Beikost anbieten. Der wunde Po entsteht nun schnell durch das nackige Spielen und die Reibung mit Sand, auf rauheren Flächen etc. Gute Besserung! Bin gespannt, wie die Wirkung der Vorschläge ist. Viele Grüße von Katrin Lit: "Kinder natürlich heilen"; Laue, Salomon, rororo Verlag "Aus der Praxis einer Kinderärztin", Brehmer, rororo Verlag "Handbuch der Klosterheilkunde" Mayer, Uehleke, Zabert Sandmann Verlag