Frage: Wunder Popo

Hallo Katrin, meine Tochter 4 Monate alt, hat seit ca. 2 Wochen Durchfall und bekam ganz schnell einen wunden Popo. Sie hat den Stuhlgang 4-5 mal am Tag und ich versuche möglichst sofort den Windel zu weckseln und lasse sie nach nackt strampeln, danach creme ich ein mit PENATEN -Creme wo Zink enthalten ist. Aber ist wird leider nicht besser. Es ist rot und kleine pickelchen. Was kann man noch tun, damit der Po heil bleibt???? Andere Creme? Die zweite Frage ist: Sie spuckt ganz viel raus und ihr läuft alles üben den Hals, was auch sehr wund aussieht (ganz rot und kleine pickelchen). Da habe ich erstmal Gesichtscreme von Weleda aufgetragen, wurde aber nicht besser, danach habe ich auch mit PENATEN-Creme mit Zink versucht.. allerding die Rötung kling einwenig ab aber pickelchen bleiben! Noch eine Idee, wie ich den Halsbereicht pflegen kann??? ich siehe ihr schon den Halstuch drüber, damit es nicht alles auf den Hals läuft, allerding kann isie auch nicht den ganzen tag damit rumlaufen. danke

Katrin Simon
Liebe natik, keine Feuchttücher verwenden, besser lauwarmen sehr starken schwarzen Tee zum Säubern. Etwas eintrocknen lassen und dann Muttermilch auftragen und einwirken lassen und/oder darüber Weleda Calendulacreme für den Po, Desitin oder Multilindsalbe. Einmal täglich ein Sitzbad in starkem schwarzen Tee machen. Stillen Sie, dann geben Sie nach jedem Säubern und vor Auftragen der Creme frisch ausgestrichene Muttermilch auf die Pickelchen. Öfter als bisher wickeln!!! Und bald sollte sich eine Besserung einstellen. Wenn nicht oder sich das Wundsein fortschreitet, muss abgeklärt werden, ob vielleicht eine Pilzbesiedelung vorliegt. Geben Sie sich aber eine Woche Zeit! In den Halsfalten führen Sie die selbe Pflege wie am Po durch. Den Hals weiterhin trocken halten und Unmengen an Halstüchern bereithalten und diese immer!!! wieder wechseln. Ein- bis zweimal täglich einen Wattepad mit Öl benetzen und damit die Halsfalsten gut auswischen. Alles andere wie beschrieben. Die Halsfalten kann man sehr gut erreichen, wenn Sie eine Handtuchrolle unter die Schultern der kleinen legen und sich das Köpfchen dann ganz sanft nach hinten überstreckt. Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin