Frage: wunder Popo

mein Kleiner 6 Monate alt hat um seinen Hoden trockene rote Haut und auch am Popo ich wickle in immer gleich wenn er die Pampas voll hat mache ihn sauber creme in ein mit Panaten Wundschutzcreme und lasse ihn auch mal ohne Pampas. Nach denn Baden ( Milch + Olivenöl ) sieht es gut aus aber ich kann den doch nicht jeden Tag Baden.

Katrin Simon
Liebe Daggi, das Olivenöl scheint dem kleinen gut zu tun. Säubern Sie einfach den Po demnächst mit dem Öl ( einfach auf ein Kleenex geben) und dann sanft abreiben. Ich denke, dann wird sich die Haut bald wieder beruhigen. Das Öl sollte dann schön einziehen, bevor Sie die Wundschutzcreme auftragen. Nur ganz dünn; offene Stellen etwas dicker benetzen. Versuchsweise können Sie die Creme auch mal weglassen und dafür eine fettende Creme auftragen. Z.B. Bepanthen oder auch Lanolin. Das Wollfett z.B. lindert Wundsein ( wie auch z.B. bei wunden Brustwarzen) und fettet eben die trockene Haut. Ansonsten pflegen Sie wie sonst auch weiter! Gute Besserung wünscht Katrin