Frage: Zum erste Mal ein wunder Popo. Brauche Rat

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und hat jetzt zum ersten mal einen wunden Popo... Bisher habe ich so wenig wie möglich an Babyprodukten bei ihm angewendet und habe ihn einfach nur mit Babyöl gesäubert. Seit einigen Tagen ist er leicht gerötet in den "Beinchenfalten" und direkt am Po. Ich habe ihn wie gewohnt mit Babyöl gesäubert und anschließend Wundschutzcreme dünn in die Beinfalten und um den Po herum auftragen. Seitdem hat er jetzt aber unter dem Hoden und am Po (also da wo ich die Wundschutzcreme aufgetragen habe) rote kleine Pickelchen. Die Beinfalten sind jedoch völlig in Ordnung. Trägt man die Wundschutzcreme immer vorbeugend auf oder lindert sie auch später das "schon-wundsein". Wie oft muss ich die Creme auftragen? Mache ich irgendetwas falsch?! Bitte ein paar Tipps von euch...

Katrin Simon
Liebe Sandra, Sie können Zeules Tipps beherzigen; jedoch bitte das Fönen unterlassen. Denn- die Haut trocknet leider noch sehr viel mehr durch den warmen Wind aus und pustet ausserdem viel Staub auf die gereizte Haut, die sich dann wiederum entzünden kann. Ein einfaches trocknen des Pos an der Luft ist bekömmlicher. Welches Babyöl verwenden Sie denn? Bitte nehmen Sie wirklich nur ein ganz reines Öl ggf. einfach nur Ihr Koch-Olivenöl, um den Po zu säubern. Statt mit Wasser können Sie auch mit schwarzem Tee den Po säubern. Der gerbt die Haut und hilft beim Verheilen von offenen Stellen. Die Wundschutzcreme tragen Sie nach jedem Wickeln dünn auf. Auch wenn das Wundsein abgeklungen ist, schützen Sie erstmal weiter mit der Creme. Sieht die Haut dann wie vor der Reizung aus, dann können Sie das Cremen ruhig wieder reduzieren. Alles Gute und viele Grüße von Katrin