Frage: Wunder popo und durchfall

Kikiline1981
Magen darm und sehr wunder popo Liebe katrin Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was kann ich noch machen? Ihm gehts ansonsten prima und er trinkt wie immer. Kennen sie noch ein hausrezept gegen magen darm? Lg kikiline von Kikiline1981 am 30.12.2014

Katrin Simon
Liebe Kikline, geben Sie in die Flaschen und/oder Brei Blaubeeren. Sie stopfen schön und sind sehr hautberuhigend. Füttern Sie Möhrenmus, dies bindet auch. Wenn Ihr Kind so trinkt wie bisher, dann ist alles bestens. Ansonsten bitte nicht zu lange warten und einen Arzt aufsuchen, falls sich das Befinden verschlechtert. Die Popflege sollte statt mit Wasser mit starkem lauwarmen schwarzen Tee gemacht werden. Der Tee gerbt die Haut und gibt ihr die Robustheit wieder. Als Creme kann ich die Wund-und Heilsalbe von Weleda empfehlen für den Po. Den Teebeutel kann man nach dem Zubereiten des Tees auch auf die Wunde auflegen und in der Windel lassen. Wiederholen Sie die Pflege regeglmässig und lassen viel Luft dran. Sollten Sie noch stillen, dann streichen Sie die Muttermilch aus und geben immer wieder ein wenig davon auf die Wunde und lassen diese eintrocknen :). Gute Besserung wünscht Katrin