Frage: Durchfall

wildebackmaus
Hallo! Unser Kind (6 Monate alt) hat seit über einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt meint, da müsse man abwarten, es gäbe nichts, was er mir geben könne, damit der Durchfall verschwindet. Wir sprechen hier von einem Durchfall, der nach JEDER Mahlzeit und auch zwischendurch kommt und so flüssig wie Wasser ist. Der Kleine verhält sich sonst absolut normal und wie immer, bekommt vermutlich bald einen Zahn und befindet sich vermutlich mitten in einem Schub. Auch wenn aus ärztlicher Sicht kein Grund zur Sorge besteht (was ja schon mal prima ist), nervt das ständige Wickeln und komplette Umziehen. Unsere Waschmaschine steht nicht mehr still... Folgendes haben wir ausprobiert und keinen Erfolg gehabt: - statt Hafer Reisflocken für den Abendbrei (er verweigert) - Möhren in die Milch (verweigert) - Reisflocken in die Milch (verweigert). Geriebenen Apfel oder Banane mag ich noch nicht geben, weil er erst seit 1 Monat Brei isst (mit Begeisterung) und noch keinen Kontakt zu frischem Obst hatte. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann????? Irgendwelche Globuli vielleicht? Vielen Dank für jeden Tipp! wbm

Katrin Simon
Liebe wildebackmaus, vermutlich hat der Durchfall etwas mit dem Zahnen zu tun... und wird sich tatsächlich erst regenrieren, wenn die Phase beendet ist. Die Enzymveränderung im Speichel ist ursächlich für den dünnen Stuhlgang. Neben dem, was Du schon alles getan hast.. versuche es mit einer Untermischung von Blaubeeren. Entweder aus dem Glas, aufgekocht und gedünstet mit TK Blaubeeren oder mische Blaubeersaft in den Brei/ die Flasche. Wenn Du Globulis geben möchtest, dann lasse Dich bitte gezielt in einer Apotheke beraten oder schau im GU Ratgeber " Quickfinder Homöopathie für Kinder" nach... Pektin, der bindene Wirkstoff aus geriebenem Apfel, gibt es auch Pulver im Reformhaus. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!