Frage: Durchfall

Katharina 17 12
Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Donnerstagabend ein bisschen Durchfall. Sie trinkt ganz normal ihre 1000 ml am Tag und macht einen guten Eindruck, wäre nicht der verdünnte Stuhlgang nach fast jeder Flasche (nicht wässrig sondern etwas dünner als Creme) Normal hat sie nur 1-2 mal Stuhlgang am Tag und das sehr hart. Wie soll ich mich verhalten. Mein Freund sagt wenn wir in die Kinderklinik fahren halten die uns für verrückt wenn unsere Tochter sie erfreut anquiekt. Ich mach mir schon Sorgen. Lg Katharina

Katrin Simon
Liebe Katharina, wie geht es der kleinen heute? So lange Ihre Tochter die gesamte Milch trinkt, fröhlich ist, vital und nicht erbricht oder fiebert- kann man den dünneren Stuhlgang zunächst zur Kenntnis nehmen und den Focus auf die Vermeidung von Wundsein richten. Mehr als 1000ml sollte ein Säugling von der Pre Mlch nicht trinken- hier braucht es dann u.U. eine Umstellung auf die 1er Milch. Sobald Sie sich sehr sorgen bzw. der Zustand Ihrer Tocher negativ verändert, suchen Sie den Kinderarzt auf. Als Notfall stufe ich das Befinden Ihrer Tochter aus meiner Perspektive nicht ein :). LIebe Grüße von Katrin