Frage: Durchfall

hallo katrin, meine tochter knapp 14 monate alt bekommt gerade ihren ersten backenzahn und hat nun seit ungefähr 1 woche mal mehr, mal weniger durchfall. es war nur ein tag wo der stuhl etwas wässrig war, ansonsten ist er eher breiig und das 2 mal am tag. wie lange ist durchfall bei einem zahnenden kind normal ? ansonsten hat sie keinerlei beschwerden. sie ist fit und ißt und trinkt normal, hat in der zeit sogar das laufen angefangen. vielen dank im voraus. liebe grüße, susi mit cosima.
Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:00

Antwort auf: Durchfall
Liebe Susi, das Zahnen geht mit einer Veränderung der Enzyme einher, die sich im Speichel befinden.... Es gibt leider keine Zeitbegrenzung, die ich nennen könnte, da jedes Kind auf das Zahnen sehr individuell reagiert ( wie Du vermutlich auch schon festgestellt hast :-)): Solange Deine kleine so gesund und munter ist wie bisher, besteht kein Grund zur Sorge. Verzichte momentan auf die Gabe von sehr säurehaltigen Nahrungsmittel. Besser mal Banane oder Heidelbeeren. Wickle viel und achte auf eine gründliche Intimpflege, damit sich kein Wundsein einstellt. Viele Grüße von Katrin