Frage: Wunder Hals

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter hat einen roten, ganz Wunden und stark riechenden Hals bzw. die Stelle befindet sich in der Halsfalte. Ich mache 2 mal am Tag Öl (Calendula von Weledea) darauf, aber es wird nicht besser. Was kann ich noch tun? Tut ihr das weh? Leider kommt an der Stelle ja auch gar keine bisschen Luft dran.. Danke und viele Grüße, Nudel2274

Katrin Simon
Liebe Nudel, versuche die o.g. Tipps; wäre auch mein Ratschlag gewesen! Das Calendulaöl weglassen. Besser: auf den schwarzteegetränkten Lappen etwas Olivenöl auftragen, damit Fusseln etc. leichter abgenommen werden können. Um besser an die Halsfalte zu kommen, lege Deiner Tochter unter die Schulter eine Handtuchrolle. Damit überstreckst Du Sie ein wenig und der Kopf neigt sich nach hinten. Die Halsfalte ist dann gut einzusehen und kann prima gereinigt und gepflegt werden. Die schon genannte Pflege solltest Du nun zweimal täglich machen. Bessert sich nichts, dann muss der Kinderarzt schauen, ob tatsächlich schon ein Pilzbefall da ist oder aber eine bakterielle Infektion ( Geruch), die speziell behandelt werden müssen. Viele Grüße von Katrin