Frage: Was tun bei wunden Hals und Nackenfalten

Edyta
Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und hat seit knapp 2 Wochen immer die Falten wund. Also rot und das nicht gerade wenig. Ich wasche sie jeden Tag mit wasser-öl Gemisch und tue die Weleda Creme drauf. Aber nach der Nacht ist wieder da. Er ist am Hals halt sooo pumpelig das ist an eine Falte kaum dran komme. ( Auch mit überstrecken schwierig) Er schwitzt extrem schnell...und ich versuche darauf zu achten das er die richtige Kleidung an hat. Und doch... Haben sie einen Rat, außer der Salbe. Bzw. wie ich das in den Griff kriegen kann, damit sie nicht so dauer-rot bleibt?! Liebe Grüße Edyta

Katrin Simon
Liebe Edyta, die Reinigung sollten Sie weiterhin 1-2x täglich wie Sie es schon tun beibehalten und ausserdem zwischendrin die Halsfalte mit reinem Öl auswischen. Ausserdem können Sie probieren, ob ein wenig Puder den Schweiß gut aufsaugt. Diese Pflege findet seltener statt, hilft bei manchen Kindern allerdings recht gut. Es gibt einen sog. Puderstift, der den Puder nicht so arg zerstäubt, sondern eher flächig aufträgt ( Produkt findet man im Babypflegeregal). Damit wird verhindert, dass der Puder in die Atemwege gelangt. Den Puder nach dem Einziehen des Öls auftragen. Viele Grüße von Katrin