Frage: Hals

Annee
Hallo mein Kleiner hat ein kleines Doppelkinn .da auch wenig Luft dran kommt und auch feucht ist, bilden sich jetzt schon Pickelchen. ich habe Angst ,dass da sich irgendwann noch mal einen Pilz entwickelt, weil es halt immer feucht, warm und manchmal auch Spucke rankommt .wie kann ich das trocken halten? abwischen tue ich das immer mit dem Lappen, feucht bleibt es aber trotzdem. Vielen Dank für ihre Antwort.

Katrin Simon
Liebe Annee, wenn Sie die Halsfalte problemlos säubern können, dann ist dies schon ein großer Vorteil, damit sich dort kein Pilz bilden kann :). Pflegen Sie mehrmals täglich und geben Sie in die Halsfalte entweder sehr dünn eine Wundschutzcreme für den Po oder hauchdünn etwas Lanolin ( Brustwarzenpflege) oder Kokosfett. Um die Haut sehr gut trocknen zu können, aber nicht durch Reibung aufzurauhen, wählen Sie feste Wattepads. Diese gibt es extra für die Babypflege zu kaufen. Viele Grüße von Katrin und bis bald :)