Frage: wunder Hals

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate) hat ständig einen wunden Hals. Hab es zeitweise mit multilindsalbe in den Griff bekommen, aber irgendwie ist die Haut immer noch total strapaziert im Halsbereich. Es ist nicht mehr so knallrot wie zu Anfang, aber die Haut sieht irgendwie pickelig aus, wie ein leichter Ausschlag. Und leicht gerötet ist sie immer noch. Ich reinige die Haut morgens mit Wasser und trockne sie gut ab. Anschließend gebe ich Calendula Öl von Weleda in die Halsfalten. Hab vom Arzt auch schon mal eine Pilzsalbe bekommen, hat aber auch nichts genutzt. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich die Sache in den Griff kriege?! LG Delialh81

Katrin Simon
Liebe Delialh, folgende Pflegehinweise: - die Halsfalte zweimal am Tag mit starkem schwarzen Tee säubern- die Feuchtigkeit gut einziehen lassen. Der schwarze Tee gerbt die Haut, macht sie widerstandsfähiger und hilft, die Wunde zu heilen. Eine Handtuchrolle unter die Schultern gelegt, hilft, dass Sie besser zwischen die Hautfalten gelangen können. - anschließend den Tipp von Mini anwenden: das Wecesin Puder aus der Apotheke. - haben Sie den Eindruck, dass keine Besserung eintritt, dann sollten Sie nochmals den Arzt aufsuchen, der beurteilt, ob ggf. doch (wieder) ein Pilz nachzuweisen ist. Wenn sich die akute Entzündung behoben hat, dann cremen Sie die Halsfalten täglich dünn mit Weleda Calendula Pocreme ein oder der Desitin- Lebertrancreme. Viele Grüße und bis bald, Katrin