Frage: Windeln

Hallo! Mein Alexander ist jetzt 10 Wochen alt. Beim letzten Wiegen wog er über 12 Pfund. Ich nehme im Moment Windeln von Pamers: New Born 2 für 3-6 kg. Ich habe das Gefühl, die sind ihm langsam zu klein, da an den Seiten so viel Platz ist und genau da manchmal der Body feucht ist. Jetzt meine Frage: Soll ich zu Baby Dry 3 wechseln?? Ich muß dazu sagen, das er Nachts manchmal 10 bis 12 Sunden durchschläft!! ;-) Hat jemand Pamerstips? Lg Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, wenn Wäsche feucht wird, die Windel nicht mehr so recht passt bzw. das Gewicht des Kindes mit der Windelmaximalpassgenauigkeit identisch ist, ist der Zeitpunkt die Windelgrösse aufzustocken. Mein Tipp: um Geld zu sparen und gut zu wickeln empfehle ich tagsüber günstigere Windeln zu verwenden z.B. Hausmarken von dm, Rossmann & Co., weil man einfach öfter die Windel wechselt, als nachts. Und nachts eine supersaugfähige z.B. Pampers Baby Dry zu verwenden, falls die anderen nicht doch auch dann alles halten. Viele Grüße von Katrin