Frage: windeln

wann sollte man am besten windeln ? mein kleiner ist 5 wochen alt/jung! er trinkt meistens alle 3 std.4 std. manchmal auch 2 std. ich windel ihn meistens nach dem er getrunken hat und sein bäuerchen gemacht hat.und zwischen durch auch mal wenn ich merke er hat was gemacht.Aber nachts ist es oft mal so dass er während er trinkt schon einschläft dann mag ich ihm ungern aufwecken zum windeln nochmal... ich hörte aber ich soll vor dem anlegen nicht windeln weil es nichts bringt,weil die verdauung während dem stillen passiert!Man hört echt unmöglich viele sachen...was sagt ihr dazu?

Katrin Simon
Liebe Selma, Sie brauchen nur alle 4-5 Stunden tagsüber zu wickeln und nach Bedarf. D.h. sie bekommen eine volle Hose mit oder der Po ist gereizt/ wund, dann bitte öfter wickeln. Nachts machen Sie Wickelpause. Hauptsache Sie haben eine gute Windelmarke,die trocken hält und schützen u.U. den Po mit einer Wundschutzcreme. Auch hier: ist der Po wund; auch nachts bitte einmal wickeln. Den Zeitpunkt des Windelns entscheiden Sie. Denn- die Verdauung ist bei Kindern unterschiedlich. Manche entspannen sich beim Trinken schön und können dann das große Geschäft erledigen; andere eher im Schlaf... Beobachten Sie Ihr Baby. Viele Grüße von Katrin