Frage: Wie viel Milch ? Pflege Gesichtshaut ?

Hallo Katrin, habe gleich 2 Fragen. Meine Tochter ist 10 Wochen alt, wog bei ihrer Geburt 2300g, jetzt ca 4500g und wird nicht gestillt. 1) In letzter Zeit trinkt sie nicht mehr soviel. Eigentlich müßte sie ca 750 ml trinken, es sind aber im Durchschnitt nur 600ml. Sie nimmt trotzdem zu, muß sie unbedingt soviel trinken? 2) Die Gesichtshaus ist etwas rauh an den Bäckchen und hinter den Ohren. Wahrscheinlich vom Spucken. Wir waschen sie natürlich wenn wir es bemerken. Wie pflegt man aber diese Stellen im Gesicht am besten? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Sarasu, 1. solange Ihr Baby zunimmt und ca. 4-6 nasse Windeln am Tag hat, gut zufrieden ist und gerne trinkt, dann sind auch 600ml/ Tag vollkommen o.k. Achten Sie nur auf mehr Flüssigkeit bei z.B. Fieber. Dann muß es aber auch keine Milch sein, die Ihr BAby bekommt, sondern Tee oder Wasser. 2. weiter unten hier im Babypflegeforum habe ich die neuesten Pflegecremes aus Öko Test aufgeführt, die für eine rauhe Gesichtshaut ideal sind. Um einen guten Kälteschutz zu gewährleisten brauchen Sie aber demnächst bei kalter und nasser Witterung eine spezielle Wind- und Wettercreme z.B. von Bübchen. Viele Grüße von Katrin