Frage: Kind 15 Monate , verlangt wieder mehr Milch

Sehr geehrte Frau Simon , mein Sohn verlangt in letzter Zeit wieder viel Milch. Er isst auch schlechter , vor allem am Mittag. Er Zahnt auch grade , kann es damit zusammen hängen , soll er die Milch ruhig bekommen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Kind 15 Monate , verlangt wieder mehr Milch
Liebe Alina Ja, der wenige Appetit bezieht sich ganz sicher auf den Zahnungsprozess. Bieten Sie ruhig die Flasche an. Alternativ oder ergänzend können Sie statt einer warmen Mahlzeit einen Brei zimmerwarm oder ggf. sogar gekühlt anbieten. Evt. bevorzugt Ihr Sohn auch derzeit lieber Fruchtmuß und etwas Getreide; die Flasche als Ergänzung, um den Hunger definitiv zu stillen. Ausserdem wird sehr gerne gekühltes Gemüse/ Obst akzeptiert. Schauen Sie, was Ihr Sohn Ihnen für Signale gibt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass das Zahnen beendet ist, so gehen Sie wieder in den alten Rhythmus über. Bis bald und viele Grüße von Katrin