Frage: Wie oft baden?

Hallo Frau Simon, mein kleiner Sohn, 16 Monate alt, ist ein richtiger Badefan. Nachdem er in seinen ersten Lebensmonaten das Baden geradezu verabscheut hat, würde er mittlerweile am liebsten jeden Tag baden. Man darf das Wort "baden" gar nicht in den Mund nehmen und er flippt gleich aus vor Freude. Meine Frage: wie oft in der Woche sollte man denn höchstens baden? Gibt es spezielle Pflegemittel, die besonders zu empfehlen sind? Wie ist mit dem Eincremen danach? Vielen Dank und herzliche Grüße mia_sara

Katrin Simon
Liebe Mia Sara, wenn die Haut Ihres Sohnes rosgi, geschmeidig und nicht trocken ist, dann gönnen Sie ihm und sich auch häufiger das Badevergnügen, als bisher. 1-2x die Woche ist die Empfehlung, darüberhinaus, wenn das Baden schlaffördernd wirkt oder eine Hautpflege beinhaltet. Ihr Sohn hat Spaß, warum also nicht öfter baden? Baden Sie in klarem Wasser, eher kühler, als zu warm und ein Eincremen ist nicht nötig! Sollte die Haut "leiden", dann verzichten Sie eher auf einen Badegang als Pflegemittel einzusetzen. Viel Spaß weiterhin und viele Grüße von Katrin