Frage: Wie kann ich die Schlafenszeit verändern

Peaches1988
Hallo unser kleiner 9 Monate geht um 19 Uhr schlafen er schläft aber nicht gleich ein und wacht noch einige male auf in der macht wacht er auch oft auch ... Am Morgen ist er dann spätestens um 6 Uhr wach und mittlerweile mag ich nicht mehr um 6 Uhr aufstehen wenn er e in der Nacht auch andauernd aufwacht , er ist ja trotzdem ausgeschlafen aber ich leider nicht... Also meine frage , kann ich am abend die Zeit verschieben also das er später schlafen geht ?! Wenn ja wie soll ich es am besten machen ? Und kann es ihm e nicht schaden? Muss ich irgendetwas beachten ... Danke schon mal LG

Katrin Simon
Liebe Peaches, richtig. Vor dem Schlafengehen sollten möglichst vier bis fünf Stunden Aktivitätszeit sein, damit ein Kind so müde ist, dass es in den Schlaf möchte :). Diese Variante können Sie probieren und die gewohnten Mittagschlafzeiten lassen und dann nach hinten die Zubettgehzeit verschieben. Oder aber Sie verkürzen den Mittagschlaf so, dass Ihr Sohn dann bis zur gewohnten Zubettgehzeit die Wachzeit geschafft hat. Wenn Sie eine grundsätzliche Zeitverschiebung anvisieren, dann tun Sie das täglich im halben Stunden Takt und behalten die endgültige Fassung dann mind. eine Woche konsequent bei. Dann sollte sich Ihr Sohn daran gewöhnt haben :)). Liebe Grüße von Katrin