Frage: wie gewöhne ich ihm Nuckel oder ähnliches an?

Maddel83
Hallo Katrin Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen nimmt weder Nuckel noch ähnliches lässt sich nur von mir bzw an der Brust beruhigen. Sie ist Beruhigung, Kuscheltier & Nahrungsquelle in einem.Das man ihn, wenn er brüllt, echt nicht anders beruhigen kann stresst mich schon sehr. Mein Mann hat keine Chance. Er schläft auch seid Anfang an bei mir im Bett u mit Brust ein:( ungewollt von mir aber sonst war nix zu machen... Seid ein paar Tagen ist er tagsüber sehr aktiv und schläft mittags nicht wirklich. Maximal eine - 2 halbe Stunden.dadurch dann nachmittags sehr quengelig. Er kaut u saugt an seiner Faust aber kann sich nie selbst zum schlafen bringen bzw beruhigen.. Wie bekomm ich ihn dazu auch Nuckel zu nehmen? Auch brauch ich einen Tip wie ich ihn ohne Brust beruhigen kann. Liebe Grüße Maddel

Katrin Simon
Liebe Maddel, versuchen Sie es einmal mit einem Kirschsauger. Der ist wie eine Brustwarze geformt und das Saugerlebnis fühlt sich ähnlich wie an der Brust an. Beträufeln Sie den Sauger mit Muttermilch, vielleicht lässt sich der kleine überlisten Tragen Sie Ihren Sohn möglichst viel. Auch in zufriedenen Phasen; ggf. kann damit sein Nähebedürfnis, was in den müden/ unzufriedenen Phasen stärker ausgeprägt ist, dann schneller befriedigt werden oder tritt gar nicht erst so deutlich hervor. Und- legen Sie Ihr Kind versuchsweise bäuchlings hin- nur unter Beobachtung- und schauen einmal, ob es dann gut einschlafen kann. Wenn ja, dann kann diese Einschlafsituation einen Lösung sein. Ist Ihr Kind eingeschlafen, dann legen Sie es seitlich oder auf den Rücken. Ist der Schlaf tief genug, schlafen die Kinder weiter. Falls nicht, dann pucken Sie Ihr Kind vor dem Einschlafen auf dem Bauch und drehen es dann im Puck um- die engen Grenzen bleiben erhalten und der Lagewechsel wird nicht so bewusst wahrgenommen. Liebe Grüße von Katrin