Frage: Nuckel / Tablette

tiho
Liebe Katrin, zum Säubern des Nuckels habe ich eine Frage: Wenn ich den Nuckel abkoche, sammelt sich immer Wasser im Nuckel an, wie kann ich das evtl vermeiden bzw. wieder entfernen? Einfach meine Hände waschen und dann ausdrücken oder ... ? Dann habe ich noch ein Frage zu den Vitamin D Tabletten: Mein Kleiner ist jetzt eine Woche jung, und wir sollen ihm seit gestern täglich eine Tablette geben. Hast du da einen Tipp? Wir haben es im Löffel mit etwas Wasser aufgelöst und versucht ihm langsam in den Mund zu träufeln. Ich weiss nämlich gar nicht mehr, wie ich das bei unserm Grossen vor vier Jahren gemacht haben. Ich Danke Dir im Vorraus, Lg Denisa

Katrin Simon
Liebe Thiko, ja, die Wasserentfernung im Nuckel gelingt leider nur so. Wenn Dein Kind etwa drei Monate alt ist, dann reicht es auch den Nuckel nur mit heissem Spüliwasser gründlich abzuwaschen. Die Vitamin D Tabletten kann man einfach in die Wangentasche legen oder unter die Zunge. Dann zerfällt sie im Mund und der Wirkstoff wird demnach so aufgenomen. Am besten gelingt dies beim Stillen bzw. Trinken. Andernfalls die Tablette auflösen mit etwas Wasser oder Milch auf einem Plastiklöffel und dann in den Mund geben. Viele Grüße und bis bald, Katrin !