Frage: Baby (7Wochen) verweigert Nuckel

Tenyes
Hallo Frau Simon, unser kleiner Mann ist nun 7 Wochen alt und hat ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis. Leider sieht es nun so aus, dass er Nuckel komplett verweigert und sich nur mit der Brust oder meinem kleinen Finger zufrieden gibt. Ansich würde mich das nicht stören, zu Anfang war ich sogar froh, dass ich ihm nicht irgendwann den Schnuller abgewöhnen muss, aber inzwischen ist es so schlimm, dass ich kaum mehr zu etwas komme. Wenn er nicht gerade schläft will er an die Brust und leider ist inzwischen auch das Einschlafstillen an der Tagesordnung. Wir haben die meisten gängigen Marken inzwischen durch, also an der Form des Saugers liegt es nicht. Bis Ende März ist mein Mann noch in Elternzeit und kann sich viel um die große Schwester und den Haushalt kümmern, aber ab April muss es allein klappen und da würde ich dann für 10 Minuten in denen ich den kleinen Mann mal mit Nuckel im Laufstall "parken" kann wahrscheinlich töten ;-) Gibt es irgendeinen Trick wie ich ihm den Nuckel schmackhaft machen kann, oder kann ich mich nun darauf einstellen die nächsten Monate weiter als lebendiger Sauger und Einschlafhilfe zu dienen? Ganz lieben Gruß Tanja

Katrin Simon
Liebe Tanja, Sie haben hier schon tolle Tipps bekommen :). Genau: - anfeuchten des Schnuller mit Wasser, Muttermilch... - ins Schnuffeltuch Knoten binden, an denen gesaugt oder gekaut werden kann - den Schnuller immer wieder anbieten; ggf. inmitteneines Saugvorgang einfach mal probieren unterzumogeln. Also an die Brust, dann abdocken und den Schnuller in den Mund geben. Denn dann besteht die Chance, dass der kleine Mann gleich weitersaugt. - haben Sie schon den Naturkautschuksauger von Goldi probiert. Wir sehr oft von Kindern toleriert, die sonst keinen Nuckel nehmen. Bin gespannt und wünsche Ihnen viel Erfolg!! Vielleicht lässt sich der kleine Racker ja überzeugen. LG von Katrin