Frage: Wie bekommen wir Milchschorf weg?

fusselmami
Meine Jungs sind 5 und 2 Jahre und beide haben immernoch Milchschorf. Wie werden wir den Los? Auskämmen nach dem Haarewaschen mache ich schon. Aber bei dem großen wird das langsam wirklich anstrengend, wenn ihm die Lust fehlt, bzw. wenn im Kindergarten wieder Läusealarm herrscht und ich vor lauter Schrof nix anderes sehen kann , muss ich ihn prophylaktisch mitbehandeln. Würde ich ihm gerne ersparen. lg fusselmami

Katrin Simon
Liebe fusselmami, ich habe soeben einen neuen Shampootipp erhalten mit Stiefmütterchenkraut: es heisst: Vanilla Kinder Shampoo von Floracell (Runika). Oder Sie versuchen das Ducray Kelual Shampoo oder aber sprechen den Kinderarzt an, der eine Salbe gegen den Schorf verordnen kann. Diese weicht dann den Schorf auf und man kann ihn auswaschen. Allerdings wird die Kopfhaut evt. auch gereizt. Ggf. ist aber das Läusemittel schon so wirksam, dass der Schorf sich dadurch löst. Die Mitbehandlung wird im übrigen IMMER bei Geschwistern empfohlen, egal, ob man Nissen/ Läuse sieht oder nicht. So haben Sie alles getan, dass nicht nach einer intensiven Behandlung des einen beim anderen doch Läuse auftreten. Hoffentlich ist die Plage bald vorüber. Es gibt wirklich schöneres... Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin