Frage: wie bekomme ich den wunden popo weg?

hallo. mein sohn ist 7 monate alt und hat schon eine ganze weile einen wunden popo. ich war schon mit ihm beim arzt aber die haben gesagt alles ok. aber der popo sieht echt schlimm aus und er weint jetzt auch...weiß nicht mehr was ich drauf machen soll?? danke

Katrin Simon
Liebe Seepferdchen, Wundsein tut weh und muss behandelt werden!!! - Waschen Sie den Po mit starkem schwarzen Tee ab; ggf. sogar den Teebeutel auswringen und auflegen - Feuchttücher derzeit weglassen und den Tee zum Säubern nutzen - eine Creme mit Zink; Calendula und/oder Lebertran auftragen. Weleda Wundschutzcreme, Desitin, Mirfulan... - viel Luft an den Po lassen. GGf. sogar im Schlaf die Windel ausziehen und mit einem Rotlicht bestrahlen. Achtung! das Licht darf nicht in die Augen geraten! - Wickeln Sie bitte häufiger als sonst - ggf. auch eine andere Windelmarke nutzen - Heilwolle auf die wunde Stelle ist sehr hilfreich und wohltuend! Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin