Frage: Welche Creme für den wunden Po verwenden?

dadiwa
Hallo liebe Katrin Simon, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Dienstag hat er flüssigen Stuhl und einen wunden Po. Was empfehlen Sie, welche Salbe wir dafür am Besten verwenden sollen? Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? Mir wurden nun die BiGaia Tropfen für die Darmflora empfohlen. Kann ich die meinem Sohn bedenkenlos verabreichen? Oder würden Sie etwas anderes zum Aufbau der Darmflora empfehlen? Vielen Dank für Ihren Rat! dadiwa

Katrin Simon
Liebe dadiwa das Tupfen und Säubern mit schwarzem starken Tee ist sehr hilfreich.... im Anschluss viel Luft an den Po lassen Als Salbe empfehle ich Mirfulan, Desitin oder Weleda Calendualsalbe. Alle Salben haben eine feine gut zu verreibende Konsistenz und helfen sehr bei der Wundheilung. Das Wickeln sollte unbedingt häufiger als gewohnt stattfinden. Auf und in die Windel kann man zudem Heilwolle einlegen. Die Tropfen sind hervorragend und eignen sich sehr gut, um Ruhe in die Darmflora zu bekommen. Viele Grüße von Katrin