Frage: Was tun gegen Wunden Po?

sunny24
Meine Tochter hat seit 2Tagen Wunden Po was tun? Probiere es gerade beim Windeln mit Wasser immer nur zu säubern und anschließend schwarzen Teebeutel drauflegen und einziehen lassen! Noch was anderes tun?

Katrin Simon
Liebe Sunny, Sie können den Tee auch zubereiten und damit säubern... Falls Sie stillen, dann tragen Sie immer etwas Muttermilch nach dem Eintrocknen des Tees auf und geben eine dünne Schicht Wundschutzcreme auf die wunden Stellen. Ausserdem hilft Heilwolle, die Sie mit in die Windel legen. Wenn der Windelbereich offen ist, so nutzen Sie die Gelegenheit und lassen die kleine viel "unten ohne" strampeln Ggf. in der Nähe eines Heizlüfters, einer Rotlichtlampe ( diese sollte den wunden Bereich bestrahlen und nicht die Augen) oder einfach auf dem Wickeltisch unter dem Wärmestrahler. Wickeln Sie unbedingt öfter, als gewohnt. So wird sich der Po bald schnell erholen! Falls sich das Wundsein aber trotz der guten Pflege nicht rückbildet, dann kann ein Windelsoor vorliegen. Dieses muss dann eine Spezialcremebehandlung bekommen; der Kinderarzt verschreibt dies. Viele Grüße von Katrin