Frage: Kann ich mit wunden Po zum Babyschwimmen?

gisell78
Mein Sohn hat einen sehr entzündeten Po, sogar mit offenen Stellen. Ich war deshalb auch beim Arzt. Es kommt daher, das er ca.6x am Tag kacken muss und das verträgt sein Po wohl nicht. Auf jeden Fall tupfe ich ihn 2x am Tag mit so einer blauen Lösung ab und muss zusätzl. noch eine Creme mit Harnstoff auftragen. Da der Stuhlgang immer noch nicht weniger wird erholt sich der Po nur wenig. Wie ist es mit Babyschwimmen, ich wollte am Freitag hin. Ist das Chlorwasser gut? Vielen Dank und liebe Grüße Gisell78

Katrin Simon
Liebe Gisell, wenn der Po so arg offen ist, dann würde ich eine Runde aussetzen. Zum einen könnte der Chlorgehalt des Wassers brennen und zum anderen bietet das offene Hautareal des Pos einen guten Nährboden für Bakterien... Diese sind auch im vermeindlich sauberen Wasser beim Babyschwimmkurs konzentriert und könnten zusätzlich eine Entzündung herbeiführen. Nutzen Sie diese Zeit des Babyschwimmens stattdessen für eine Kuschelstunde mit "unten ohne". Ggf. ergänzt mit Heizlüfter oder Rotlicht ( nicht in die Augen scheinen lassen!). Viele Grüße von Katrin