Frage: Weleda Pflegeprodukte

Hallöchen, ich habe gerade von Weleda die Babysalbe für den Windelbereich erstanden und wundere mich jetzt gerade, dass auf dem Beipackzettel steht, man solle diese großzügig im gesamten Windelbereich verteilen, damit eine Schutzschicht entsteht. Ich dachte, die Creme würde man nur bei tatsächlichem Wundsein benötigen? Und wie ist das hier mit dem Gewöhnungseffekt der Haut? Viele Grüße eine etwas verwirrte Verena

Katrin Simon
Liebe Verena, Ihre Skepsis ist gut. Die Creme sollten Sie erst dann auftragen, wenn die Haut am Po und in den Leisten gerötet ist und droht wund zu werden bzw. wenn der Po wirklich wund ist. Sammy hat es schon beantwortet. Die Haut regneriert und schützt sich in der Regel von allein bedingt durch den Säureschutzmantel,der im Babyalter ohne jegliche Pflege noch tadellos funktioniert. Letztendlich bestimmt der Hautzustand das Pflegeangebot.Daher wirklich so wenig wie möglich cremen. Viele Grüße von Katrin