Frage: weleda Lavendelöl auch schon mit 10 Wochen?

Sanne79
Liebe Frau Simon, ich bin schwer begeistert von Ihren kompetenten und freundlichen Antworten! Wir wohnen in der Rheinebene und die Schnaken sind dieses Jahr wenig,aber dennoch quälend. Neben Insektengittern möchte ich meine 10 Wochen alte Tochter, die jetzt erste Stiche hat, möglichst auch mit einem Repellent schützen, die üblichen Dinge wie Antibrumm scheiden natürlich aus . Nun habe ich in der Schwangerschaft immer Lavendelöl auf exponierten Hautpartie aufgetragen, um mich zu schützen, klappte erstaunlich gut ! Darf ich das auch bei meiner Tochter ? Wenn nein, wäre es okay, wenn ich mich weiterhin damit einreibe ,bevor ich spazieren gehe und sie über Hautkontakt beim Stillen und Schmusen etwas davon abbekommt? ( ich beschränke mich auf Dekolleté und Extremitäten)- VielenDank!

Katrin Simon
Liebe Sanne Herzlichen Dank für Ihr freundliches Intro :)! Die gute Nachricht; Säuglinge nehmen die Insektenstiche von Mücken nicht als juckend wahr. Zwar bilden sich die Quaddeln, aber der lästige Juckreiz bleibt noch aus. Trotzdem ist ein Mückenschutz nicht verkehrt :). Und ja, Sie können das Lavendelöl bei sich selbst weiterhin anwenden, aber auch bei ihrer Tochter. Die Gesichtsregion bitte auslassen. Alternativ beträufen Sie ein Mulltuch mit ein paar Tropfen 3 bis 5 des Öls und legen es in die Nähe Ihre Tochter- quasi als Mückenabwehr. Ich wünsche Ihnen schöne Sommerstunden ohne kleine Stechplagegeister. Viele Grüße von Katrin