Frage: Welchen Badezusatz kann ich bei trockener Haut nehmen?

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. ins Badewasser ein Zusatz geben, welcher für trockene Haut gut ist, was können Sie empfehlen? Bisher hat er nur in Wasser gebadet, manchmal mit ganz wenig Shampoo für seine langen Haare! VG Achso, ich stille nichtmehr (wegen der Muttermilch als Badezusatz!)

Katrin Simon
Liebe Batzi-jules, bei trockener Haut sollte man immer ein Austrocknen auch durch äussere Einflüsse ausschliessen. Hierzu gehört z.B. die Anwendung von Weichspüler und stark parfümierten Waschpulver. Demnach ein sensitiv Produkt wählen und die Wäsche ganz ohne Weichspüler waschen. Das Baden in einem ölhaltigen Badzusatz ist prima. Dies kann z.B. von Linola, Balneum o.a. sein. Das Baden sollte so kühl als möglich erfolgen, da "heisses" Wasser den Säureschutzmantel noch stärker als sowieso strapaziert. Anschliessend die Haut nur abtupfen, nicht trockenrubbeln. Solch ein therapeutisches Bad kann auch alle zwei Tage durchgeführt werden; im Winter sicher auch angenehm und gut in den Abend zu integrieren. Schauen Sie einmal, ob diese Pflege Erfolg hat. Viele Grüße von Katrin