Frage: was ins Badewasser bei sehr trockener Haut

Hallo, bin Tina und habe eine 5 Monate alte Tochter.Leider hat sie eine sehr trockene Haut .An einem Handgelenk ist ihre Haut sogar schuppig und manchmal gerötet .Habe vom Ka Parfenac Salbe.Wenn ich Olivenöl und Sahne ins Wasser gebe ist die Haut am Handgelenk gerötet;die rötung klingt nach paar Stunden wieder ab .Weiss nicht an was das liegt.Bitte sagen sie mir was das richtige für das Badewasser ist und ob es sinnvoll wäre ihre Haut nach dem Baden einzucremen?? Wenn ja ;mit was???

Katrin Simon
Liebe Tina, wenn Olivenöl und Fett eine Rötung auslöst,dann sollten Sie diesen Zusatz bitte nicht mehr verwenden. Versuchen Sie es stattdessen mit Balneum Hermal ( Apotheke). Das ist ein sehr schönes medizinisches Badehautöl. Es gibt auch eine anschließende Bodylotion, die aber nur dann notwendig ist, wenn die Haut durch das Baden nicht ausreichend gefettet wurde. Achten Sie darauf, die Haut nach dem Bad nur trockenzutupfen, nicht rubbeln, sonst verliert die Haut den Ölfilm, der ersteinmal einziehen muß. Versuchen Sie bei Ihrem KA ein Rezept zu erhalten... Viele Grüße von Katrin