Frage: was anziehen

Hallo Katrin, Ich stehe nun wieder mal vor dem Problem, was wieviel ziehe ich meiner Tochter (fast 7Monate) an. Im Winter habe ich unter der Hose immer eine Strumpfhose gezogen, jetzt wird das wahrscheinlich langsam zu warm, aber wenn ich nur Socken drunterziehe, schauen auch manchmal die nackten Beine raus oder ist das nicht so schlimm. Genauso weiss ich nicht wieviel ich ihr im Kinderwagen, wo sie immer schläft anziehen oder wie dick ich sie zudecken soll. Sie hatte bis jetzt immer noch extra eine dicke Hose an und natürlich den Anorack und darauf eine dünne Steppdecke und eine dünne Wolldecke. Gibt es irgendwelche Grunddinge an die ich mich halten kann. Immer in den Nacken greifen ist beim Schlafen nicht möglich. Vielen Dank für Ihre Antwort

Katrin Simon
Leibe Inesel, bei diesem sehr unsicheren Wetter ist das "Zwiebelprinzip" beim Anziehen sehr praktisch. Die Strumpfhose ist nach meinem Ermessen noch immer angesagt, da die Kinder immer mal wieder auf einem kühlen Untergrund sitzen/ krabbeln bzw. aus dem Wagen herausgenomen werden. Dafür kann man dann die Hose bzw. die Zudecke leichter wählen. Ausserdem ist das Temperament Ihres Kindes entscheidend. Mag es die Wärme gern, dann bleiben Sie lieber etwas länger dabei, die kleine wärmer anzuziehen. Ansonsten kann man in etwa die Kleiderwahl des Kindes nach der eigenen richten. Viele Grüße und schöne Tage wünscht Katrin