Frage: warum kein Kopfkissen auch mit 20 monaten??

bisher hat meine tochter 20 monate kein kissen gehabt....wollte das eigentlich jetzt ändern - meine kollegin meinte dann aber sie habe gehört man solle bis in den kindergarten möglichst kein kissen geben das sei besser für den rücken etc. stimmt das wirklich ist kein kissen besser??

Katrin Simon
Liebe Samira, nach meinem Wissen können Kinder sehrwohl ab dem 2. Lebensjahr; meist mit dem Umzug ins große Bett, ein Kopfkissen bekommen. Ich denke, dass die Vorsicht Ihrer Freundin unbegründet ist, da die Kinder ihre Schlafposition selbst einnehmen können und sich eh so betten, wie sie es als angenehm empfinden. Würde ein Kissen stören, der Rücken oder Nacken schmerzen, dann wäre das Kissen ganz schnell aus dem Bett verbannt... Um eine orthopädische Auskunft zu erhalten, befragen Sie bitte Herrn Dr. Busse. Viele Grüße von Katrin