Frage: Ab wann Kopfkissen

Idi1980
Hallo liebe Frau Simon, mein Sohn wird bald 3 Jahre alt und möchte nun immer öfter lieber mit der Decke als mit dem Schlafsack schlafen - was mir sehr recht ist. Nun hat sich für mich die Frage gestellt, ob ich ihm auch ein Kopfkissen kaufen sollte bzw. ab wann die Kleinen ein Kopfkissen benötigen. Außerdem würde mich interessieren, worauf man beim Kauf achten sollte (Material, Füllung....). Haben Sie Tipps??? Vielen Dank und viele Grüße, Alina

Katrin Simon
Liebe Alina, ja, Ihr Sohn kann sehr gerne ein Kopfkissen benutzen. Ich rate zu einer synthetischen Füllung, da man das Kopfkissen regelmässig bzw. im Notfall waschen und rasch trocknen kann. Achten Sie erst einmal darauf, dass das Kissen gut zu handhaben ist; also sich anpasst und nicht zu steif ist. Dann kann man im Grunde nur seinen Sinnen folgen- ein stark riechendes Kissen auf keinen Fall kaufen!!! Oftmals kann zunächst das Label " textiles Vertrauen" weiterhelfen. Aber- es gibt keinen Indikatior für ein reines Innenleben von Kissen- Leider!!! Lüften und Waschen Sie das Kissen vor dem ersten Gebrauch!!! Viele Grüße von Katrin