Frage: Kopfkissen

Darf man schon Neugeborenen im Stubenwagen ein Kopfkissen geben? Es gibt in den Märkten so ganz dünne, die da immer im Austellungswagen liegen. Sind die dafür geeignet? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Katrin Simon
Liebe mayaam, die flachen Kopfkissen in den Ausstellungen sehen immer ganz hübsch aus, weil das Muster des Kopfkissens sich im Bettdeck o.a. wiederfindet... Also- reine Verkaufskunst. Ein Neugborenes bzw. ein Säugling braucht KEIN Kopfkissen, nicht mal ein flaches. Erst etwa ab dem 2. Lebensjahr. Schauen Sie mal unter www.schlafumgebung.de. Dort erhalten Sie die Grundinformationen für die Ausstattung des Schlafplatzes für Ihr Kind. Ist Ihr Baby erst einmal da, so wird sich sowieso zeigen, was es mag oder nicht und was es braucht.... Bis bald und viele Grüße von Katrin