Frage: Kopfkissen von Fillikid

Hallo Frau Simon! Ich weiß zwar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin ABER ich versuchs einfach mal! ;-)) Ich möchte für meine Tochter (wird im August 2 Jahre alt) gerne ein Kopfkissen fürs Gitterbett kaufen. (Eine Decke holen wir dann im Herbst) (Bis jetzt hat sie ohne Decke und Polster im Schlafsack geschlafen.) Jetzt haben wir uns ein bisschen in den Kaufhäusern informiert, aber die Auswahl (und leider auch das Wissen) darüber sind anscheinend nicht wahninnig groß. Eine Verkäuferin hat uns dann ein Kopfkissen von Fillikid empfohlen (für 19,90 €), dass Elektrosmog abhalten soll?! Da ich aber trotz googeln nicht wirklich etwas darüber gefunden habe, weiß ich nicht, ob wir dieses oder das "Einfache" (für 13,90 €) nehmen sollen. Mir ist sehr wichtig, dass wir ein gutes Kissen und eine gute Decke für die Maus haben, weil ich es erstens einfach wichtig finde und sie das "Bettzeug" ja doch länger verwenden wird. Kennen Sie sich zufällig damit aus? Welche Marke ist gut? Stimmt das mit dem Elektrosmog abhalten? Ich hab auch nach einer Bewertung bzw. einem Testurteil gesucht, aber leider nichts gefunden! Danke für Ihre Hilfe! LG Patricia

Katrin Simon
Liebe Patricia, auch ich musste googeln und wurde nicht fündig, was das Fillikid Kissen und seine "Wirkung" anbegeht. Ich halte von dem Versprechen, dass Elektrosmog absorbiert wird überhaupt nichts. Denn- es handelt sich um den statischen Elektrosmog, den man grundsätzlich durch das Benützen von natürlichen Stoffen in Kleidung und Bettzubehör sowieso vermeiden kann. Und genau das wird generell immer empfohlen.... Der Hersteller selbst kann da vielleicht noch mehr Infos beisteuern, sofern er eine plausible Erklärung abgeben kann. Sowohl in Ökotest etc., als auch in einschlägigen Elektrosmogforen wurde nach meinen Recherchen nicht über das Kissen diskutiert. Schauen Sie unter www.textillabel.de, dann erhalten Sie eine ausführliche Auflistung von Labeln und wie man sie einschätzen kann. Div. Naturtextilenhersteller sind vertrauensvoll. Lehnen Sie sich an Tests an, die Babyschlafsäcke, Stillkissen etc. geprüft haben. Grundsätzlich das Babykissen vor dem ersten Gebrauch mehrmals waschen und lüften! Bis bald und viele Grüße von Katrin