Frage: Verstopfung

Halloo, ich habe da mal eine Frage: Stimmt es, dass man bei Verstopfung den Baby etwas Kernseife in den Popo stecken kann, damit der Stuhlgang wieder in Gang kommt? LG Ohanna

Katrin Simon
Liebe Ohanna, gut dass Sie nachfragen! Ältere Methoden in der Babypflege mögen einen Erfolg gebracht haben; jedoch nach heutigem Standard nicht immer zu unterstützen. Milchzucker oder Malzextrakt in die Flasche bzw. mit Tee gemischt hilft prima, um den Stuhlgang einzuweichen. Oder aber auch ein Babyklistier, wenn es ganz arg ist. Alle Hilfsmittel erhalten Sie in der Apotheke. Isst Ihr Kind schon Beikost, dann achten Sie auf eine ausreichende Getränkeaufnahme und vermeiden bitte stopfende Lebensmittel ( Karotte, Heidelbeere....). Viele Grüße von Katrin