Frage: Verstopfung

Hallo ! mein Sohn 4 Monate alt ( 17 wochen ) hat seid etwa 5 wochen verstopfung, ich sollte ihm vom Kinderarzt aus Babylax ( Abführmittel ) geben damit er wieder stuhl lassen kann. Sobald er dieses genommen hat kommt aber statt Breiigem Stuhl wie ich ihn gewohnt war weil ich immer noch voll stille ein Dicker Klumpen heraus. Mein Kinderarzt ( ich war bei 3 :-) ) meinte das sei normal. Aber nach 5 wochen müsste sich das reguliert haben denke ich oder ? Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, bitte geben sie mir einen rat ob das normal ist, ich mache mir super gedanken. liebe grüße steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, ein voll gestilltes Baby kann seinen Stuhlgang bis zu drei Wochen beibehalten ohne dass es Probleme macht! Eine Unterstützung beim Abführen ist nur dann nötig, wenn sich Ihr Kind quält; es also Bauchweh bekommt oder permanent drückt und seinen Stuhl nicht heraus bekommt. Ich finde, Sie sollten die Zäpfchen vorerst weglassen und einfach mal schauen, wie es sich alleine bis zum echten Abführen regelt. Also; wie geht es Ihrem Kind bis dahin? Es gibt einfach Kinder, die geben nichts her!!! Wenn ich auf der falschen Fährte bin, dann melden Sie sich noch einmal. Viele Grüße von Katrin