Frage: Verstopfung

Hallo! Unser Sohn (10 Monate)ist ein guter Esser und trinkt auch sehr viel. Seit 2 Tagen sind seine Windeln nicht mehr so gefüllt wie gewohnt. Er hat richtige Mühe beim raus drücken, sitzt dann da mit hoch roten Kopf und es scheint fest zu sitzen. Was kann man bei Verstopfung unternehmen?

Katrin Simon
Liebe Slypsilon, nimmt der kleine Mann ein bestimmtes Lebensmittel vorzugsweise zu sich? Es stopfen z.B. Möhren, geriebene Äpfel, Weißbrot, Kekse, Banane, Heidelbeeren... Nehmen SIe zunächst Abstand übermäßigen Verzehr des bestimmten Lebensmittels. Zudem können Sie etwas Milchzucker in den Brei geben. Der wirkt abführend. Auch Malzextrakt( Apotheke oder Drogerie). Etwas Apfelsaft ins WAsser könnte auch schon helfen und stuhlregulierendes Obst geben. Apfelmus, Birnenmus... Pürrieren Sie das Essen ggf. noch etwas dünner. Dann wird es schneller und leichter verdaut. Ich hoffe sehr, es wird bald besser. Viele Grüße von Katrin