Frage: Verstopfung bei Baby- gerne an alle!

liebe Katrin! Mein sohn (8 Monate) trinkt überhaupt nichts! Das ist das problem bei uns ich stille nur 1-2 mal am tag! Er isst schon gemüse außer karotte meistens kürbis mit Reis! abends den Brei von miluvit Milupa! Und einen Joghurt ab 7 Monat! Aber Tinken tut er gar nicht ich versuche es immer wieder gebe ihm oft Wasser habe schon sehr viel säfte ausprobiert oder tees er nimmt nicht mal ein schluck darauf, und er leidet ständig von verstopfung ies tut ihm weh warscheinlich das er zu wenig trinkt, habe schon Wasser aus dem Löffel gegeben oder Tasse gar nichts! Bitte können sie mir ein rat geben? Were sehr Dankbar! Vielleicht soll ich ihm welche suppen mittags machen, was für welche? Und was macht richtig verstopfung bei ihm? Vielen dank vorraus! Lilu

Katrin Simon
Liebe Lilu, mogeln Sie Ihrem Kind einfach Wasser unter. Rühren Sie Breie etwas dünnflüssiger an und verdünnen Sie auch ruhig das pürrierte Obst. Mengenmässig muss Ihr Kind dann natürlich mehr essen, um die Kalorien zuzuführen! Alternativ können Sie Ihr Kind immer mal wieder zwischendurch kurz anlegen, damit es sich die wässrige Vormilch zum Durstlöschen holt. Versuchen Sie es auch mit abgepumpter mit Wasser verdünnter Muttermilch aus einem Becher mit Schnabelaufsatz oder einer Flasche oder direkt aus dem Becher. Ich denke, dann wird der kleine sicher etwas zu sich nehmen. Geben Sie ausserdem Birne als Obstsorte. Lassen bitte stopfendes wie Banane oder Heidelbeere weg. Hoffentlich haben Sie Erfolg. Viele Grüße von Katrin