Frage: Unsere Maus hat nachts eisige Hände

aileenkiana
Also unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen und wenn ich sie in einem dickeren Schlafanzug in einen Schlafsack lege hat sie nachts eisige Hände ! aus diesem Grund haben wir das so gemacht das unter ihr eine dünnere Decke liegt und oben eine dickere die ich in die Seiten vom Stubenwagen schiebe damit sie nicht hoch rutschen kann . Fenster ist auch alles zu und im Schlafzimmer ist eine Temperatur von 18-20 Grad ( rauchfrei ) . Finden sie das richtig oder sollte sie anders schlafen und was kann ich gegen diese eisigen Hände tun ?

Katrin Simon
Liebe aileenkiana, Ihre kleine Tochter braucht offenbar viel Wärme :). Die Decken waren gut, um zu testen, ob der Wärmebedarf wirklich nötig ist oder ob ihre kleine dann beginnt zu schwitzen. Auf Dauer allerdings sollten die Decken einen wärmeren Schlafsack ablösen oder aber Ihre kleine muss nachts einen Langarmbody unter dem schon dickeren Schlafanzug anziehen. Kühlere Hände sind grundsätzlich o.k., aber eisige Hände zeigen, dass die Wärmeproduktion zu gering ist. Vielleicht kann ein Daunenschlafsack helfen bzw. zur Nacht zunächst den Langarmbody testen. Viele Grüße von Katrin